Biologie

Biologie ist ein zweistündiges Vorrückungsfach. mehr …


Wahlfach

MINT-Bio Übung

Aktionen

Waldprojekt

Die Sechstklässler unternehmen eine Exkursion in den Wald und erleben an zwei Vormittagen sowohl seine Erholungs- als auch seine Schutzfunktion anhand einfacher Experimente. Die Schülerinnen und Schüler arbeiten in Kleingruppen unter der Anleitung der Förster. Diese schöpfen aus ihrem reichhaltigen Erfahrungsschatz und machen damit die Faszination für das Biotop Wald hautnah erlebbar. Bilder

 

fit for Love

In Kooperation mit dem Gesundheitsamt Main-Spessart führt die Georg-Ludwig-Rexroth-Realschule das sexualpädagogische Angebot „fit for love“ durch. Schülerinnen und Schüler der 8. Jahrgangsstufe beschäftigen sich dabei mit wichtigen Fragen zu den Themen Partnerschaft, Sexualität, Verhütung, Schwangerschaft und viele mehr.

Bayerisches Zentrum für Prävention und Gesundheitsförderung

 

Wasserexpedition

Wie viel Wasser hängt in Deinem Kleiderschrank?
Wie warm ist es gerade im Nildelta?
Wie sauber sind Kaibach und unser Leitungswasser?

 

Diese Fragen und noch viel mehr wurden den Schülern der Georg-Ludwig-Rexroth-Realschule Lohr Klasse 8, mathematisch technischer Zweig auf einer WASSEREXPEDITION der „Wasser on… s’cooltour“ beantwortet. mehr …

 

Aids-Aufklärung

Referenten der Aids-Beratungsstelle Unterfranken bringen den Schülerinnen und Schülern der 8. Jahrgansstufe das Thema HIV näher. mehr …

 

Lernen am Modell

Biologieunterricht einmal anders. Schüler der 10. Klasse erstellen Modelle der DNA und RNA. mehr …

 

Zurück