Besuch des Hydraulik-Trucks

von Katja Spall

Achte Klassen zu Besuch bei Bosch-Rexroth

 

Am Donnerstag, den 05.07.2018 durften die 8. Klassen unserer Realschule den Hydraulik Truck der Firma Bosch Rexroth besichtigen. Dieser große LKW beinhaltet eine Ausstellung über die Produktionen der Firma und fährt normalerweise Kunden der Firma Bosch Rexroth an, um ihnen einen Einblick in die Produktionspalette zu verschaffen. Diesen Einblick erhielten nun auch unsere 8. Klässer.

Herr Fröhlich, der Ausbildungsleiter der Firma, begrüßte alle und übergab anschließend an die Auszubildenden. In zwei Gruppen unterteilt wurde eine Gruppe über die Ausbildung bei Bosch Rexroth informiert und über den Einsatz der Hydraulik weltweit unterrichtet, während die andere Gruppe die Ausbildungsstücke besichtigen durfte. Auch hier gab ein Auszubildender Informationen und leitete die kleinen Vorführungen im Inneren des Trucks. Nachdem alle Schüler ihre Kraft an einem Modell messen konnten, ging es mit Gummibärchen und neuen Eindrücken zurück zur Schule.

 

Zurück