Projekttag „Weihnachten ist nahe“

von Dorothee Steinbach

Die GLRR stimmt sich auf das Weihnachtsfest ein

An der GLRR ist es zur Tradition geworden, dass sich die gesamte Schule am letzten Tag vor den Weihnachtsferien auf das bevorstehende Fest einstimmt.

 

So fand auch in diesem Jahr am 21.12.2018 der Projekttag „Weihnachten ist nahe“ statt. Alle Klassen gestalteten zunächst innerhalb ihrer Klassengemeinschaft eine kleine Feier. Es wurden Geschenke ausgetauscht, Plätzchen gegessen und Tee getrunken.

 

Danach besuchten die Klassen einen Vor-Weihnachtsgottesdienst in der St.-Michaels-Kirche, der verschiedene Sichtweisen auf das Christfest beleuchtete. Viele Schüler brachten sich aktiv in die liebevolle Gestaltung des Gottesdienstes und die musikalische Umrahmung ein.

 

Ebenso erwarteten die Schüler an diesem Tag verschiedenste Workshops, in denen sie sich entweder ruhig und besinnlich, kreativ oder auch sportlich gemeinsam mit ihren Lehrkräften in entspannter Atmosphäre auf das Weihnachtsfest vorbereiten konnten.

 

Wir hoffen, dass es uns so gelungen ist, die Zeit, in der wir gemeinsam aufs Christkind warten, etwas zu entschleunigen. Besinnliche Feiertage!

 

Dorothee Steinbach

Zurück