Herzlich willkommen auf unserer Homepage

Sie möchten uns direkt erreichen? Nutzen Sie einfach den Schulmanager-Online oder unsere allgemeinen Kontaktdaten

Einladung zum Ehemaligentreffen in der Georg-Ludwig-Rexroth- Realschule Lohr am Main am 15.03.2024 von 19.00 bis 23.00 Uhr

Der För­der­ve­r­ein der Freunde der Ge­org-Lud­wig-Rex­roth-Real­schu­le Lohr/Main (FöV) organisiert auch in diesem Jahr ein Klas­sen­tref­fen für al­le Schü­lerinnen und Schüler, die die Schu­le vor 40, 30, 20 oder zehn Jah­ren ver­las­sen ha­ben.

In diesem Jahr sind es die Abschlussjahrgänge 1984, 1994, 2004 und 2014.

Die Ehemaligen treffen sich von 19:00 bis 23:00 Uhr in der Aula der Realschule. Für Getränke und kleine Speisen ist gesorgt.

Rückmeldung erforderlich

Die schriftlichen Einladungen wurden Anfang Februar versandt oder verteilt. Damit alle Schülerinnen und Schüler einer Klasse zusammensitzen können, bittet der FöV um eine Rückmeldung über die Teilnahme. Möglich ist auch eine Zu- oder Absage per E-Mail (foerderverein.realschule@gmx.de) oder über den QR-Code auf dem Einladungsschreiben. Um die Weitergabe des Termins an die Klassenkameradinnen und -kameraden, die wegen Namens- und Adressenänderung keine Einladung erhalten haben, wird gebeten.

Enid Heidemann-Felder

1.Vorsitzende

Informationen zum Übertritt

Informationsabend am 05.03.2024 um 19 Uhr in der Aula

Hier finden Sie allgemeine Informationen über unsere Schule.
Hier stellen wir uns noch etwas persönlicher vor. Sehen Sie, was im Schulleben so los ist! Stöbern Sie ansonsten auch nach Herzenslust auf unserer Homepage. Wir sind eine lebendige Schule.

Anmeldung zum Übertritt an die Realschule (D/M/HSU 2,66 oder besser) und Anmeldung für den Probeunterricht an der Realschule im Sekretariat (1.Stock)

Zeitraum: 06.-10.05.2024
Mo-Mi: 8:30-13 Uhr u. 14:00-16:00 Uhr
Fr: 8:30-13:00 Uhr

Ablauf der Anmeldung (PDF)

Die Fragestunde zum Probeunterricht findet am 06.05.2024 (als Videokonferenz) um 18 Uhr statt. Der Link steht am Tag der Videokonferenz hier bereit.

Schulhausführungen mit Schnupperkursen fanden am 01.03.2024 statt.

Warum nicht Realschullehrer werden? Hier gibt's die Infos

• Englisch/Französisch
  • Französisch/Geographie
  • Musik/Physik

Im Rahmen einer Sondermaßnahme können Bewerberinnen und Bewerbern, die ein anderes Studium als ein Lehramtsstudium absolviert haben, das fachlich einer der vorgenannten Fächerbindungen mindestens gleichwertig ist, für den Vorbereitungsdienst für das Lehramt an Realschulen (Referendariat; Beginn September 2024, Prüfungstermin 2026) zugelassen werden.