Amor und HeartBoad - SMV zeigt Herz!

von Nikola Schaupp

#herzzählt - Valentinsaktionen der SMV

Die SMV hatte sich in diesem Jahr für den Valentinstag eine tolle Aktion für alle Schüler*Innen und Lehrer*Innen unserer Schule überlegt. Dabei war es möglich, Schüler*Innen und Lehrer*Innen aus der Realschule eine Rose mit einer persönlichen Botschaft zukommen zu lassen. Dafür musste man nur einen kleinen Zettel ausfüllen, der zuvor von den Mitgliedern der SMV verteilt wurde.

 

Viele Schüler*Innen haben teilgenommen, aber auch die Beteiligung der Lehrer war hoch. Insgesamt wurden über 160 Rosen verschickt. Am Valentinstag wurden die Rosen, an denen kleine Herzchen ❤️ mit Namensschildern hingen, von der SMV verteilt. Dabei hinterließ man durchweg strahlende Gesichter.

 

Darüber hinaus wurde in der Aula noch ein Heart-Board aufgestellt. Auf kleinen Herzen konnten liebe persönliche Botschaften für die Schulgemeinschaft hinterlassen werden. Wenig Aufwand und eine sooo große Wirkung. Viele liebe Botschaften und ganz viel #Wertschätzung #Valentinstag #herzzählt

 

Melina Mühl, 10b

Zurück