Auch Lehrer lernen

von Emma Jörg

teachSHARE-Fortbildung an der GLRR

Im Rahmen einer Pädagogischen Konferenz durften alle Lehrer/innen der Georg-Ludwig-Rexroth-Realschule an einer Fortbildung zum Thema „teachSHARE – Kurse in mebis“ teilnehmen.

 

Im Vorfeld begrüßten der Schulleiter Alexander Lutz und seine Stellvertreterin Frau Amberg die Referentinnen Frau Hilbert und Frau Männer sowie alle Teilnehmer/innen, führten in das Thema ein und betonten die Wichtigkeit sowie Notwendigkeit der Tauschbörse bei mebis – der Lernplattform des bayerischen Kultusministeriums.

 

Daraufhin fand aufgeteilt in zwei Gruppen ein Workshop statt. Dabei wurden von den Referentinnen wichtige Inhalte rund um das Thema teachSHARE-Kurse vermittelt, insbesondere wurde thematisiert, wie vorhandene Kurse für den eigenen Unterricht gesucht, verändert und angepasst werden können. Dabei konnten die Teilnehmer/innen direkt am Computer aktiv werden und viele Aktionen selbst ausprobieren.

 

Als kleines Dankeschön für die lehrreiche Veranstaltung überreichten Herr Lutz und Frau Amberg den Referentinnen leckere Lohrer Schneewittchen-Pralinen.

Zurück