Begrüßung der neuen Fünftklässler

von Julia Rügamer

Der heutige Tag war für 67 Jungen und Mädchen aus Lohr und Umgebung ein ganz besonderer, denn heute besuchten sie zum ersten Mal ihre neue Schule, die Georg-Ludwig-Rexroth-Realschule. Nachdem die Kinder von ihren Eltern zur Schule begleitet worden sind, wurden sie auf dem Pausenhof von Schulleiter Alexander Lutz herzlich in Empfang genommen. Als kleinen Willkommensgruß erhielten unsere neuen Fünftklässler kleine Schultüten und Herr Lutz erzählte ihnen eine Geschichte hierzu. Zusammen mit ihren TutorInnen und den Klassenleitungen starteten sie dann in das Abenteuer Realschule: Die von den TutorInnen liebevoll dekorierten Klassenzimmer wurden freudig bezogen, die neuen Mitschülerinnen und Mitschüler kennengelernt und den ersten Worten der Klassenleitungen neugierig gelauscht. Um 11:30 Uhr hatten es die Kinder dann erst einmal geschafft und sie verabschiedeten sich mit den Worten „Ich freue mich schon auf morgen!“ von ihrer Klasse und ihrem ersten Schultag an der neuen Schule.

Wir wünschen unseren Fünftklässlern für die kommenden Wochen und Monate alles Gute und viel Erfolg, vor allem aber jede Menge Freude in ihrem ersten Schuljahr an der GLRR.