Die Narren sind los - Mottowoche der SMV zum Faschingsauftakt!

von Nikola Schaupp

Fasching an der GLRR - Mottowoche der SMV

Vom 21.02.2022 bis zum 25.02.2022 fand in der Realschule Lohr zum ersten Mal eine ganze Mottowoche statt - organisiert und durchgeführt von der SMV! Am Montag begann es mit dem Thema „Festlich“. Dort verkleideten sich die Schüler*innen in Trachten oder eleganten Outfits. Weiter ging es am Dienstag mit dem Motto „Homeschooling“. Hier waren Jogginghose, Kissen und Decken ganz hoch im Kurs. Am Mittwoch haben sich die Schüler*innen passend als ihre Kindheitshelden verkleidet. Bei diesem Thema war Kreativität gefragt! Von Harry Potter, Biene Maja oder Sportlern war alles dabei! Donnerstag passten sich die Kinder und Jugendlichen dem Style der 70er/80er/90er Jahre an. Neonfarben und Schlaghosen wurden hier sehr häufig gesichtet. Zu guter Letzt durften sich die Schüler*innen noch als Abschluss ein Faschingskostüm ihrer Wahl selbst überlegen.



Die SMV hat jeden Tag in den Klassen die Anteilnahme der Mottowoche gezählt und diese am Ende prozentual berechnet. Als Preis für die Gewinnerklassen wurde für die 9. und 10. Klassen ein Zuschuss für die Abschlussfahrt geplant und für die Klassen zwischen 5 und 8 wurde ein Ausflugstag festgelegt. Den Zuschuss für die Abschlussfahrt hat die Klasse 9b mit einer Teilnahmequote von 100% über die ganze Woche hinweg gewonnen und den Ausflugstag die 5c - beide Klassen haben sich sehr gefreut! Die Mottowoche war ein schöner Auftakt zu den Faschingsferien, auch wenn pandemiebedingt leider kein normaler „Fasching“ stattfinden konnte! Wir danken allen Schüler*innen für die große Teilnahme und freuen uns schon auf nächstes Jahr!

 

Nora Müller, 9b

Zurück