Gesundes Pausenbrot der SMV

von Dorothee Steinbach

SMV verkauft "Veggie George" und Muffins!

Endlich war es soweit! Am 26.Oktober 2021 bereitete die neu formierte SMV ihr erstes gesundes Pausenbrot in diesem Schuljahr vor. Dabei wurden in den ersten beiden Stunden vegetarische Burger zubereitet, die anschließend in der ersten Pause verkauft wurden. Der Hamburger, der aus einem Vollkornbrötchen, knackigem Gemüse und einem Quinoa-Bratling bestand, fand reißenden Absatz und war innerhalb weniger Minuten ausverkauft. Besonders gut kamen auch die Apfel-Streusel-Muffins an, die von einigen fleißigen Schülerinnen der SMV am Vortrag zu Hause gebacken wurden. Ein besonderer Dank geht auch an Frau Krönlein, die uns bei der Vorbereitung und Durchführung in der Schulküche unterstützte. Am Ende waren sich alle einig: Es war eine gelungene Aktion, die bald wiederholt werden sollte.

 

Zurück