Pausenverkauf von vegetarischen und gesunden Burgern

von Nikola Schaupp

"Veggie George" - Gesunder Burgerverkauf der SMV!

Am 15. Februar 2022 bereiteten viele fleißige Schüler*Innen der SMV nun bereits zum zweiten Mal ein gesundes Pausenbrot in diesem Schuljahr vor. Aufgrund des großen Erfolges beim ersten Mal wurde diesmal sogar die Menge verdoppelt! Dafür wurde bereits am Montag Nachmittag in der Schulküche fleißig geschnippelt, die Burgermasse zubereitetet und Patties gebraten. Am Dienstag in den ersten beiden Stunden mussten die fertigen Burger schließlich nur noch belegt werden. Der vegetarische Hamburger, der aus einem Vollkornbrötchen, knackigem Gemüse und einem Quinoa-Bratling bestand, fand erneut großen Absatz. Ein besonderer Dank geht auch an Frau Krönlein, die uns bei der Vorbereitung und Durchführung in der Schulküche unterstützte! 

Zurück