Quiz über die Pariser Sehenswürdigkeiten

von Dorothee Steinbach

Sechstklässler suchen Informationen über die französische Hauptstadt

Am Montag, den 17.01.2022 luden die Französischschüler*innen der siebten Jahrgangsstufe die Sechstklässler*innen zu einem Quiz ein. Während der Pausen durften die jüngeren Schüler*innen ins Französischzimmer und dort Fragen zu den Pariser Sehenswürdigkeiten beantworten. Alle Antworten versteckten sich in den von den Siebtklässler*innen gebastelten Plakaten, die dort ausgestellt waren. Eifrig durchsuchten die interessierten Schüler*innen die Ausstellung und erfuhren so viel Neues über die französische Hauptstadt. Nach der Auswertung der Fragebögen war klar: Die Sechstklässler*innen waren allesamt wirklich sehr erfolgreich und durften sich bei der Siegerehrung am Mittwoch nach einer Losentscheidung verschiedene Gewinne aussuchen. Zur Auswahl standen ein Puzzle, ein 3D-Eiffelturm-Puzzle, ein Glitzersteine-Poster, ein Malbuch zu Paris, verschiedene Schlüsselanhänger und die französische Süßigkeit Carambar, hier war für jeden etwas dabei.

 

Zurück