SMV: Extra Wandertag für die 8b nach Würzburg

von Nikola Schaupp

Nachdem Corona immer wieder dazu geführt hatte, dass der Termin aufgeschoben wurde, bekam die Klasse 8b Ende des letzten Schuljahres endlich die Möglichkeit, ihren Gewinn aus dem Schuljahr 2019/2020 einzulösen. Die damalige 7b hatte nämlich die höchste Beteiligung an den von der SMV initiierten Mottotagen mit den Themen "Mach dich schick für die Weihnachtsfeiertage" und "Style dich für eine Faschingsparty".

 

Als die Verbindungslehrer sich bei der Klasse erkundigten, wie sie denn gerne ihren Wandertag verbringen möchten, stand der Besuch des „Bubble-Tea“-Ladens in Würzburg ganz hoch im Kurs. Auch Shopping durfte bei den Mädels nicht fehlen. Also gut. Das Ziel war schon mal sicher, am Rahmenprogramm wurde noch etwas geschraubt, damit alle einen lustigen und schönen Tag erleben konnten und so fuhren Frau Merx und Frau Schaupp mit der 8b am Mittwoch, den 28.07.2021 mit dem Zug Richtung Würzburg.


Nach einem kleinen Fußmarsch, einer ausgiebigen Runde Minigolf und anschließender Shopping-Tour stärkten sich die Schüler*innen letztendlich noch mit ihrem heiß ersehnten Bubble-Tea oder einer riesigen Waffel mit Eis, bevor es mit dem Zug zurück nach Lohr ging. Am Ende des Ausflugs waren also alle glücklich, hatten einen schönen Tag verbracht und haben sich über den Gewinn, welcher nur durch den tollen Klassenzusammenhalt möglich war, gefreut!

 

Zurück