Vente de crêpes et de gaufres

von Dorothee Steinbach

Französische Pause

Um den Realschüler:innen den Schuljahresabschluss zu versüßen, veranstalteten die Französischschüler:innen der siebten, achten und neunten Klassen am Mittwoch, den 27.07.2022 eine Französische Pause.

 

In einer tollen Gemeinschaftsaktion wurden die nötigen Lebensmittel eingekauft, ein einladender Verkaufsstand für unsere „Vente de crêpes et de gaufres“ dekoriert und stundenlang ausdauernd Crêpes und belgische Waffeln gebacken, welche den Mitschüler:innen während der Pausen zu den Klängen französischer Musik in leckeren Variationen angeboten wurden.

 

Der Andrang am Stand war riesig und schnell kristallisierte sich der „Schoko-Crêpe“ als absoluter Liebling unter den Feinschmecker:innen der GLRR heraus.

 

Lange nachdem die letzten Crêpes und Waffeln verspeist worden waren, waren die fleißigen Schüler:innen der Französischgruppen noch in der Schulküche aktiv, um alles sauber und ordentlich zu hinterlassen.

 

Vielen Dank an alle Beteiligten für diese schöne Aktion!

 

Zurück