Wandertag am 23.09.2022

Zu Beginn des Schuljahres fand traditionell der erste Wandertag für alle Klassen statt. Schüler:innen und Lehrer:innen nutzten die Gelegenheit, bei Wanderungen und weiteren Aktivitäten an der frischen Luft über die vergangenen Ferien zu sprechen, sich über Pläne auszutauschen und sich so besser kennenzulernen.

Die beiden fünften Klassen wanderten beispielsweise mit ihren Tutor:innen von der Schule nach Maria Buchen und über den Sportplatz in Sendelbach zurück:

Mit dicken Nebelschwaden zogen 64 Schüler:innen, 3 Lehrkräfte und 9 Tutor:innen von Lohr Richtung Sendelbach. Dort ging es steil bergauf durch den Wald über Steinbach nach Maria Buchen. Hier belohnte uns die Sonne mit warmen Herbststrahlen. Bergauf und bergab ging es weiter durch den Wald, um nach ca. 45 weiteren Minuten den Sportplatz von Sendelbach zu erreichen. Hier wurde ausgiebig gevespert, Fußball gespielt oder mit den Tutor:innen geplaudert. Der Rückweg zur Schule wurde zügig zurückgelegt und mit einer kleinen Süßigkeit für die Strapazen belohnt verließen alle das Schulhaus ins wohlverdiente Wochenende. (Text: Katja Spall)

Die Klasse 8b verbrachte ihren Wandertag auf dem Wasser: In zwei Drachenbooten durfte die Klasse unter professioneller Anleitung das Kanufahren im Takt der Trommel auf dem Main ausprobieren: