Auszeichnung für erfolgreiche Schulmannschaften
von Andreas Hlawacek
Am Montag, den 20.11.2023 wurden zwei erfolgreiche Schulmannschaften von der Landrätin Sabine Sitter in Anwesenheit des Landtagsabgeordneten Thorsten Schwab ausgezeichnet. Jedes Jahr werden die überregional erfolgreichen Schulmannschaften in Main-Spessart im Rahmen einer Feierstunde für ihre Erfolge geehrt.
Die Mädchen 2 zogen nach Siegen im Kreisfinale in Marktheidenfeld, über den Bezirksentscheid in Würzburg und Veitshöchheim ins Bezirksfinale in Bad Kissingen ein. Dort schlugen sie auch die Sieger aus den Bezirksentscheiden in Schweinfurt und Aschaffenburg. Im Nordbayerischen Finale in Nürnberg mussten sie sich schließlich der Berthold-Brecht Schule, die sogar mit zwei Nationalspielerinnen antrat, geschlagen geben. Dieser Erfolg ist für eine verhältnismäßig kleine Schule mit ca. 400 Schülern wirklich außergewöhnlich.
Unsere Jungs der Altersklasse IV entschieden den Bezirksentscheid im Mountainbike für sich und qualifizierten sich so für die bayerischen Meisterschaften in Rappershausen. Dort belegten sie einen beachtlichen 4 Rang.
Auch andere Schulmannschaften in unterschiedlichen Sportarten repräsentieren stetig unsere Schule und verdienen Anerkennung, da die Schüler hier nicht nur einen „unterrichtsfreien“ Vormittag genießen, sondern teilweise bis spät in den Nachmittag hinein unterwegs sind.
MTB: Jaden Kranz, Maximilian Wehner, Antonio Castiglia, Johannes Emrich
Fussball: Aylin Cassarino, Hannah Göller, Melissa Diem, Paulina Staab, Sophie Amend, Sirii Ulrich, Marie Kramer, Lena Bartel, Nana Schäfer