Gesunde Pause

von Dorothee Steinbach

Leckere Angebote in der Woche der Gesundheit und Nachhaltigkeit

Anlässlich der Woche der Gesundheit und Nachhaltigkeit gab es vom 16. bis 20.10. in der ersten Pause jeweils ein Angebot zur leckeren und gesunden Verpflegung. Unter der Anleitung verschiedener Lehrkräfte beteiligten sich die Klassen an der Zubereitung und dem Verkauf verschiedener Snacks:

Am Montag mixte die Klasse 6c gemeinsam mit Frau Steinbach Smoothies und (Milch-)Shakes.

Am Dienstag bereitete der Französischzweig der Klasse 8c mit Frau Steinbach Flammkuchen mit Gemüse zu.

Am Mittwoch backten die Schüler der 7c gemeinsam mit Frau Jörg Bananenwaffeln.

Am Donnerstag schnippelte die Klasse 6b mit Frau Spall fleißig saisonale Früchte, um einen leckeren Obstsalat mit Joghurt servieren zu können.

Am Freitag bot die Klasse 6a zusammen mit Frau Kraus gesunde Wraps an.

Viele Schüler nahmen diese Angebote sehr gerne an, so dass die Portionen an einigen Tagen bereits nach wenigen Minuten ausverkauft waren. Vielleicht hat der ein oder andere auch Lust bekommen, die Snacks zuhause zuzubereiten und mit in die Pause zu nehmen 😊

Ein großes Dankeschön geht an dieser Stelle an die zahlreichen Schüler, die das Angebot wahrgenommen haben, an diejenigen, die die Snacks zubereitet haben, an die Lehrerinnen, die die gesunden Pausen organisiert haben und nicht zuletzt auch an diejenigen, die bis zuletzt mitgeholfen haben, die Schulküche wieder ordentlich zu verlassen.