GLRR wieder als "digitale Schule" zertifiziert

von Alexander Lutz

Engagement bei Digitalisierung zahlt sich aus

Die Realschule Lohr hat die informationstechnologische Bildung schon lange im Blick. Im Schuljahr 2020/21 haben wir uns trotz oder vielleicht auch gerade wegen Corona daran gemacht, uns erneut zur Zertifizierung als „digitale Schule“ im Rahmen der MINT-Initiative zu bewerben. Dabei haben sich unser digitales Unterrichtsangebot während des Distanzunterrichts und die zahlreichen Fortbildungen unserer Lehrkräfte doppelt ausgezahlt. Bereits seit Ende des letzten Schuljahres ist klar: Unsere Bewerbung war erneut erfolgreich! Die von uns vorgelegten Konzepte zu Distanzunterricht, Lernplattform, Ausstattung, Fortbildung der Lehrkräfte und zum Medien- und Kompetenzcurriculum haben die Jury ebenso überzeugt wie die Angebote im informationstechnologischen Bereich. Die Verleihungszeremonie am 18.11.2021 konnte pandemiebedingt leider nur online für die Schulleitung stattfinden. Gerne wären wir erneut zur Übergabe angereist. Mainpost-Online-Leser können hier noch einmal den Bericht zur Erstzertifizierung nachlesen: Artikel

 

Zurück