Zertifikatsverleihung an EMiL-Schüler

von Claudia Amberg

Am Montag, den 22.07.2024 nahmen acht Schülerinnen der 8. Jahrgangsstufe die Würdigung für ihr ehrenamtliches Engagement in einer sozialen oder allgemeinnützigen Organisation während des Schuljahres 2023/24 in Empfang. Frau Reuber von der Freiwilligen Agentur des Landkreises Main- Spessart überreichte den Teilnehmerinnen des EMiL-Projekts ein von der Landrätin unterzeichnetes Zertifikat, das einen Nachweis von mindestens 60 Stunden geleisteter ehrenamtlicher Arbeit darstellt. Zu den Gratulanten gehörten Herr Dirk Rieb, der als 2. Bürgermeister der Stadt Lohr allen Jugendlichen seinen Dank für ihren Einsatz aussprach und Herr Lutz, der als Gastgeber die Gäste herzlich willkommen hieß und in seiner Begrüßungsrede die wichtige Bedeutung des Ehrenamtes für das Funktionieren unserer Gesellschaft hervorhob. Die kleine Feierstunde im Musiksaal der Schule wurde von der Band der Realschule mit drei Liedern unter der Leitung von Herrn Demling umrahmt. An der Ehrung nahmen auch Schülerinnen und Schüler der Mittelschule und des Gymnasiums teil, die sich ebenfalls beim EMiL-Projekt engagiert hatten.

Folgende Schülerinnen unserer Schule wurden geehrt:

Emma Amend, Helena Daube, Hanna Heßdörfer, Lena Rabenstein, Nina Ott, Hannah Neuer, Henriette Fiedler, Hanna Schreck

Hier ein paar Eindrücke von der Feierstunde: