Mountainbike

Einmal wöchentlich trifft sich die Mountainbike-Gruppe am Fahrradständer. Wir können die Teilnahme auch Schülern ermöglichen, die nicht mit dem eigenen Rad in die Schule fahren können. Die GLRR verfügt über sechs nagelneue Schulmountainbikes. Einige Schüler kommen weiterhin gerne mit ihren eigenen Rädern.
Die Schulbikes sind mit hydraulischen Scheibenbremsen und luftgedämpfter Federgabel ausgerüstet. Besonders rutschfeste Pedale wurden montiert und es stehen 2x10 Gänge zur Verfügung.
Zunächst bewegen wir uns, selbstverständlich nur mit Helm, auf dem Schulgelände. Die Teilnehmer lernen die Grundlagen des Fahrens in der Gruppe und erweitern ihr Fahrtechnikkönnen durch spezielle Übungen und Spielformen. Dann fahren wir ins Gelände und genießen die wundervolle Naturlandschaft in unserer unmittelbaren Umgebung.
Die Schüler tun etwas für ihre Gesundheit und gleichzeitig erleben sie unsere Umwelt und lernen diese schätzen und auch schützen. Vielen Dank an unseren Sachaufwandsträger und die Firma ActionLine.