Wahlunterrichte

Wir unterstützen unsere Schüler auch außerhalb des regulären Unterrichts in ihrer Entwicklung:

• Unser Intensivierungskonzept zielt darauf, im Rahmen...
    • ... des Förderunterrichts eine Ergänzung zum Deutsch-, Englisch- und Mathematikunterricht zu bieten. In diesen zusätzlichen Stunden können Schwächen aufgearbeitet werden, damit unsere neuen Realschüler sich fit für anstehende Schulaufgaben machen können.
    • ... der Prüfungsvorbereitung für die zehnten Klassen eine zusätzliche strukturierte Unterstützung und Begleitung auf dem Weg zu den Abschlussprüfungen zu schaffen. Die Schüler trainieren in diesen Kursen den Umgang mit den Prüfungsformaten und können Lücken schließen, um gut gerüstet in die Prüfungsphase zu starten.
  • Mithilfe unseres breit gefächerten Wahlfachangebots wollen wir die außerunterrichtlichen Interessen und die Begabungen unserer Schüler fördern. Ebenso wollen wir zur Beschäftigung mit neuen und interessanten Tätigkeiten im sprachlichen, musikalischen, sportlichen und naturwissenschaftlich-technischen Bereich anregen.